Linkbuilding / Inbound Marketing

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Linkbuilding/Inbound Marketing

Linkbuilding und Inbound Marketing sind zwei Begriffe, die oft synonym verwendet werden, sich aber eigentlich auf zwei verschiedene Dinge beziehen. Linkbuilding ist der Prozess der Akquisition von Links anderer Webseiten, während sich Inbound Marketing auf jede Art von Marketing bezieht, die Besucher auf Ihre Webseite bringt.

Linkbuilding ist ein zeitaufwändiger, aber sehr nützlicher Prozess, bei dem Links von anderen Webseiten auf Ihre Webseite gesetzt werden – beispielsweise durch den Eintrag Ihrer Webseite in Verzeichnisse. Je mehr Links auf Ihre Webseite verweisen, desto höher wird sie in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) platziert.

Inbound Marketing hingegen konzentriert sich darauf, Inhalte zu erstellen, die für potenzielle Kunden interessant und nützlich sind. Werden diese Inhalte dann beworben (z.B. über soziale Medien, Blogbeiträge, Newsletter o.ä.), können Sie bzw. Ihre Webseite schneller gefunden werden.

Sowohl der Linkaufbau als auch das Inbound Marketing sind wichtig für jede Webseite, die in den Suchmaschinen gut platziert werden und mehr Besucher anziehen möchte. Beides sind sehr effektive Marketingmethoden, allerdings erfordern sie etwas Arbeit und Mühe, um erfolgreich zu sein. In jedem Fall sollten sowohl der Linkaufbau als auch das Inbound Marketing fester Bestandteil Ihrer SEO-Strategie sein.

Auszug aus dem Kursinhalt Linkbuilding / Inbound Marketing:

  • Linkaufbau in der Praxis
  • Mögliche Linkquellen
  • Partnerschaften und Linktausch
  • Kriterien für sinnvollen Linkaufbau
  • Anschreiben an Linkpartner
  • Linkprüfung und Wertigkeit
  • Tipps und Tricks beim Linkaufbau
  • Linkpositionierung und Menge
  • starke und schwache Links
  • unbedingt zu vermeidende Aktionen
  • Inbound Marketing Funktionen und Strategien

Weitere interessante Themen des Kurses sind Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.
Hier finden Sie alle Themen im Überblick.

Übrigens: Alle Skripte stehen Ihnen als E-Content online zur Verfügung. Vorlesungen & Tests
werden, mit Ausnahme der Live-Workshops, online durchgeführt.

Weiterbildungsinhalte im Überblick

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  • Welche Dinge sind beim Linkbuilding besonders wichtig?

    Glaubwürdigkeit/Qualität von verlinkten und gebacklinkten Domains (Domain Trust) und deren Linknähe (möglichst direkte Verlinkungen bzw. kurze Linkwege) u.v.m.

  • Warum sind Konkurrenzseiten besser gelistet, obwohl die Seitenstrukturen/Inhalte und Umfang Ihrer Seiten im Grunde ähnlich aber anders sind?

    Es lässt sich relativ schnell analysieren (Kein Komplettanspruch aller aktuell verlinkten externen Inhalte), wo die Konkurrenz gute Backlinks und Linktexte positioniert hat.

  • Wie erarbeite ich eine eigene Linkstrukturen unter Beachtung der Usability und Benutzerführung?

    Wir vermitteln Ihnen, wie man eine sowohl sinnvoll gegliederte, als auch übersichtliche, den Benutzer führende und suchmaschinenfreundliche Seitenstruktur aufbaut.

  • Wertung/Gewichtung von Backlinks mit welchen Rankingergebnis?

    Affiliate Marketing ist ein virtuelles Filial-Vertriebssystem aus Basis erfolgsabhängiger Vergütungen,

  • Wie hilft mir Inbound Marketing beim Linkbuilding?

    Mit Hilfe von Inbound Marketing werden für die jeweiligen Linkpartner zielgruppenrelevante Inhalte mit Mehrwert erstellt, welche potentielle Kunden in den verschiedenen Phasen der Kundenreise ansprechen.

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

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