Grundlagen des Marketing – Marketing-Mix

null

In diesem Onlineseminar werden Sie mit grundlegenden Marketingsaspketen für den Onlinebereich vertraut gemacht. Verschiedene Optionen des Online-Marketings kommen genauso zur Sprache wie grundsätzliche Ziele oder die Erfolgskontrolle des Marketings.

Auszug aus dem Kursinhalt Marketing:

  • Zieldefinition
  • Marketing
  • Marketingziele
  • Ziele Marketingstrategien
  • Online Werbearten
  • Affiliate Programm
  • Partnerportale
  • Mobile Marketing
  • Werbekonzeption
  • Erfolgsmessung

Wir bieten unseren Kursteilnehmern eine grundlegende Fortbildung in Marketing, vermitteln Ihnen praxisnahe Kenntnisse, um Ihr Unternehmen im Markt richtig zu positionieren.
» Alle Themen im Überblick

Übrigens: Alle Skripte stehen Ihnen als E-Content online zur Verfügung. Webinare & Prüfungen
werden, mit Außnahme der Live-Workshops, online durchgeführt.

Weiterbildungsinhalte im Überblick

null
  • Zieldefinition

    Für die richtige Positionierung im Markt ist das Wissen um die Möglichkeiten des Online Marketings sowie deren konsequente Umsetzung entscheidend

  • Marketing

    Unter Marketing werden im Allgemeinen alle Maßnahmen zusammengefasst, die den Absatz und die Bekanntheit eines Unternehmens steigern sollen

  • Marketingziele

    Ziel aller Strategien ist es, ein Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens bzw. Produktes zu erreichen

  • Ziele Marketingstrategie

    Marketing-Strategien können in die 4. Oberziel unterschieden werden: Kundengewinnung, Kundenbindung, Kunden-Wiedergewinnung

  • Online Werbearten

    Marketing-Strategien können in die 4. Oberziel unterschieden werden: Kundengewinnung, Kundenbindung, Kunden-Wiedergewinnung

  • Affiliate Marketing

    Affiliate Marketing ist ein virtuelles Filial-Vertriebssystem aus Basis erfolgsabhängiger Vergütungen,

  • Mobile Marketing

    Mobile Marketing beinhaltet alle Maßnahmen zur Kundengewinnung unter Ausgabeverwendung mobiler Endgeräte

  • Partnerportale

    Neben der Einbindung in Produktsuchmaschinen können auch portalspezifische Vereinbarungen getroffen werden

  • Werbekonzeption

    Für alle Werbeformen lässt sich ein einheitlicher Prozess der Werbekonzeption empfehlen

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

null

Oder haben Sie noch Fragen? Dann nutzen Sie unser (Anmelde-) Formular. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung!

Alternativ steht Ihnen auch unsere Broschüre zum Kurs Online Marketing Consultant/-in (mit IHK-Zertifikat) zusammen mit einem Anmeldeformular in PDF-Form zur Verfügung!

» Kurs Online Marketing Consultant/ -in mit IHK-Zertifikat