Entscheidend für den Erfolg eines Onlineangebotes ist die Wahl des richtigen Marketing-Mixes. Wir möchten Ihnen im Kursmodul Online Marketing Hilfestellung bei der Wahl der richtigen Marketing-Maßnahmen, der Festlegung des Budgets und der Auswahl der richtigen Anbieter geben.
Onlinemarketing / Internetmarketing

Auszug aus dem Kursinhalt Online Marketing
- E-Mail Marketing
- Content Marketing
- Display-Advertising
- Virales Marketing
- Gutscheinkonzepte
- Guerilla Marketing
- Mobile Marketing
- Affiliate Programme
- Partnerportale
- Webblogs
- Social Marketing
- Social Networks
Wir bieten unseren Kursteilnehmern eine praxisnahe Weiterbildung in Internetmarketing. Zögern Sie also nicht und werden Sie IHK-zertifizierter Online Marketing Consultant! Weitere interessante Themen des Kurses sind Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.
» Alle Themen im Überblick

Weiterbildungsinhalte im Überblick

E-Mail-Marketing
Ein wichtiges Online Marketing Instrument ist das E-Mail-Marketing. Dies ist eine Form des Direktmarketings.
Content Marketing
Content Marketing ist eine Form der Kommunikation, um Zielgruppen mit informierenden und unterhaltenden Inhalten anzusprechen.
Display Advertising
Eine der am weitesten verbreiteten Formen der Internetwerbung ist der Werbebanner.
Virales Marketing
Virales Marketing ist eine Marketingform, die soziale Netzwerke nutzt, um auf eine Marke aufmerksam zu machen.
Gutscheinkonzepte
Gutscheinmarketing beinhaltet alle Marketingaktionen, welche mit Gutscheinen etc. durchgeführt werden.
Guerilla-Marketing
Guerilla-Marketing ist ein Marketingansatz, der auf unkonventionellen Methoden beruht und den Konsumenten überraschen soll.
Mobile Marketing
Mobile Marketing beinhaltet alle Maßnahmen zur Kundengewinnung unter Ausgabeverwendung mobiler Endgeräte.
Affiliate Programme
Affiliate Marketing ist ein weiteres Instrument des Online Marketings und eine Form des Provisionsgeschäfts durch partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Partnerportale
Neben der Einbindung in Produktsuchmaschinen können auch portalspezifische Vereinbarungen getroffen werden.
Webblogs
Webblogs ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal
Social Marketing & Social Network
Social Network Plattformen und welche Möglichkeiten man nutzen kann