Onlinemarketing / Internetmarketing

null

Entscheidend für den Erfolg eines Onlineangebotes ist die Wahl des richtigen Marketing-Mixes. Wir möchten Ihnen im Kursmodul Online Marketing Hilfestellung bei der Wahl der richtigen Marketing-Maßnahmen, der Festlegung des Budgets und der Auswahl der richtigen Anbieter geben.

Auszug aus dem Kursinhalt Online Marketing

  • E-Mail Marketing
  • Content Marketing
  • Display-Advertising
  • Virales Marketing
  • Gutscheinkonzepte
  • Guerilla Marketing
  • Mobile Marketing
  • Affiliate Programme
  • Partnerportale
  • Webblogs
  • Social Marketing
  • Social Networks

Wir bieten unseren Kursteilnehmern eine praxisnahe Weiterbildung in Internetmarketing. Zögern Sie also nicht und werden Sie IHK-zertifizierter Online Marketing Consultant! Weitere interessante Themen des Kurses sind Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.
» Alle Themen im Überblick

Übrigens: Alle Skripte stehen Ihnen als E-Content online zur Verfügung. Webinare & Tests
werden, mit Außnahme der Live-Workshops, online durchgeführt.

Weiterbildungsinhalte im Überblick

null
  • E-Mail-Marketing

    Ein wichtiges Online Marketing Instrument ist das E-Mail-Marketing. Dies ist eine Form des Direktmarketings.

  • Content Marketing

    Content Marketing ist eine Form der Kommunikation, um Zielgruppen mit informierenden und unterhaltenden Inhalten anzusprechen.

  • Display Advertising

    Eine der am weitesten verbreiteten Formen der Internetwerbung ist der Werbebanner.

  • Virales Marketing

    Virales Marketing ist eine Marketingform, die soziale Netzwerke nutzt, um auf eine Marke aufmerksam zu machen.

  • Gutscheinkonzepte

    Gutscheinmarketing beinhaltet alle Marketingaktionen, welche mit Gutscheinen etc. durchgeführt werden.

  • Guerilla-Marketing

    Guerilla-Marketing ist ein Marketingansatz, der auf unkonventionellen Methoden beruht und den Konsumenten überraschen soll.

  • Mobile Marketing

    Mobile Marketing beinhaltet alle Maßnahmen zur Kundengewinnung unter Ausgabeverwendung mobiler Endgeräte.

  • Affiliate Programme

    Affiliate Marketing ist ein weiteres Instrument des Online Marketings und eine Form des Provisionsgeschäfts durch partnerschaftliche Zusammenarbeit.

  • Partnerportale

    Neben der Einbindung in Produktsuchmaschinen können auch portalspezifische Vereinbarungen getroffen werden.

  • Webblogs

    Webblogs ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal

  • Social Marketing & Social Network

    Social Network Plattformen und welche Möglichkeiten man nutzen kann

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

null

Oder haben Sie noch Fragen? Dann nutzen Sie unser (Anmelde-) Formular. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung!

Alternativ steht Ihnen auch unsere Broschüre zum Kurs Online Marketing Consultant/-in (mit IHK-Zertifikat) zusammen mit einem Anmeldeformular in PDF-Form zur Verfügung!

» Kurs Online Marketing Consultant/ -in mit IHK-Zertifikat