Die Online Marketing Weiterbildung findet als Fernlernkurs auf der modernen Lernplattform startIQ.de statt. Der Start in den Kurs ist jederzeit möglich. Voraussetzung ist lediglich ein Internetanschluss.
Der Kurs ist in 15 Lernmodule unterteilt, in welchen Ihnen die Grundlagen des Online Marketings verständlich und umsetzbar vermittelt werden. Am Ende jeden Seminars führen Sie einen abschließenden Wissenstest zur eigenen Lernkontrolle durch.
Online Marketing Kurs mit IHK-Zertifikat im Detail

- Kursdauer: 5 Monate im Fernlernen
- Wöchentliche Lerndauer: 6 – 8 Stunden
- Onlinevorlesungen: 2 Live-Onlinevorlesungen pro Woche
- Hausaufgaben: 1 Hausaufgabe wöchentlich passend zur Themenwoche
- Kursgebühr: 1.805,00 € inkl. Testgebühr/ Zertifikatausstellung und Dozentenbetreuung. Ratenzahlung ist möglich.
Weiterbildungsinhalte im Überblick

- Marketing
In ersten Kursmodul werden Sie mit den grundlegenden Marketingaspekten für den Onlinebereich vertraut gemacht, wie Marketingstrategien, Online Werbearten, Affiliate Programme, Erfolgsmessung usw. - Online Marketing
Wir geben Ihnen in unserem Online Marketing Kurs Hilfestellung bei der Wahl der richtigen Marketing-Maßnahmen, der Festlegung des Budgets und der Auswahl der richtigen Anbieter. - Suchmaschinenmarketing
Im 3. Kursmodul werden Sie über das Suchmaschinenmarketing eines Internet-Auftrittes bzw. des Intermarketings unterrichtet. - Partnerprogramme und Netzwerke
Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Wege auf, um eigene oder externe sinnvolle Netzwerke zu knüpfen. - Usability: Besucherströme steuern
In diesem Teil des Kurses werden Ihnen Erkenntnisse über das Besucherverhalten und die Besucherströme sowie deren Optimierung vermittelt. - Suchmaschinenoptimierung OffPage
Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Aktivitäten, die extern von der eigentlichen Webseite im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung stattfinden. - Suchmaschinenoptimierung OnPage
Wir vermitteln Ihnen wichtige Strategien zur Suchmaschinenoptimierung, wie Keywordrecherche, Text- und Bildformatierung, die richtige Domain usw. - Linkbuilding/Inbound Marketing
Linkbuilding kennzeichnet den Bereich der Suchmaschinenoptimierung, indem der Focus auf Erhöhung der Anzahl und Qualität der Backlinks liegt. Mit Hilfe von Inbound Marketing wird mit diesen Backlinks zusätzlich zielgruppenrelevanter Content zur Verfügung gestellt.
- Google Ads & Adsense
Anhand von praktischen Beispielen machen wir Sie in diesem Teil des Kurse mit einer kompletten Ads Kampagne sowie mit dem Google Adsense
Service vertraut. - Technische Stolpersteine
Hier informieren wir Sie über die Methoden, mit deren Hilfe man einen Internetauftritt suchmaschinenfreundlich aufbaut und welche Dinge am besten vermieden werden sollten. - Preis- & Produktsuchmaschinen
Eine Produktsuchmaschine ist eine Suchmaschine, die strukturierte Artikeldaten durchsucht, welche in einer Datenbank gespeichert sind. - Social Media Marketing
In letzten Modul des Kurses Online Marketing lernen Sie den Nutzen und die Einsatzmöglichkeiten von Social Media Marketing kennen. - Social Networks
Setzen Sie Facebook, Xing und Co. als moderne Marketingsinstrumente ein. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten und beliebtesten Netzwerke. - Internetrechtliche Grundlagen
Wir vermitteln Ihnen abschließend die rechtlichen Grundlagen, die Sie auf Ihrer eigenen Internetpräsentation auf jeden Fall beachten müssen. - Mobile Marketing
Wir stellen Ihnen Grundlagen, Technologien, Strategien, Anwendungen sowie Beispiele des Mobile Marketings vor. - Display Advertising
Dieses Kursmodul umfasst die Grundlagen, Strategien und Anwendungsbeispiele rund um das Thema Display Advertising.
Blick in die Live-Vorlesung

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Oder haben Sie noch Fragen? Dann nutzen Sie unser (Anmelde-) Formular. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung!