Suchmaschinenoptimierung (SEO) OnPage

null

OnPage-Optimierung bezeichnet alle Methoden und Möglichkeiten, die am eigentlichen Inhalt, der Seiten-Struktur und der Programmierung einer Website im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung durchgeführt werden können.

Auszug aus dem Kursinhalt Suchmaschinenoptimierung (SEO) OnPage:

  • Domainname und URL-Optimierung
  • Online Recherche-Tool’s
  • Keywordanalysen
  • Landingpages
  • Text- und Bildformatierung
  • Überschriften, Aufzählungen
  • Textanker, Links
  • Seitenladezeit
  • Mobile Optimierung/Responsibilität
  • SSL Verschlüsselung
  • Sitemap und Robots.txt

Dabei legen wir großen Wert auf eine grundsätzliche Einführung in das Thema Suchmaschinen / Suchmaschinenoptimierung und erläutern grundlegende Begriffe des Suchmaschinenmarketings (SEM).
» Alle Themen im Überblick

Übrigens: Alle Skripte stehen Ihnen als E-Content online zur Verfügung. Webinare & Tests
werden, mit Außnahme der Live-Workshops, online durchgeführt.

Weiterbildungsinhalte im Überblick

null
  • Domainname und URL-Optimierung

    Bei der Wahl der richtigen Domain sollte in erster Linie auf Themenrelevanz und „Merkbarkeit“ geachtet werden.

  • Online-Recherche-Tools

    Suchmaschinen wie Google, YAHOO und Bing (Microsoft) stellen verschiedene Auswertungstools zur Nutzung bereit.

  • Keywordanalysen

    Keywords sind eines der wichtigsten Kriterien, sowohl in der Suchmaschinenoptimierung als auch in der Suchmaschinenwerbung.

  • Landingpages

    Die Kernaussagen auf einer Landingpage sollten hier ganz besonders in den Focus gerückt werden.

  • Text- und Bildformatierung

    Der Content einer Website sollte immer aktuell, individuell und qualitativ hochwertig gestaltet werden.

  • Überschriften, Aufzählungen

    Überschriften, Aufzählungen und andere wichtige Textattribute werden in diesem Kursmodul näher erläutert.

  • Textanker, Links

    Die Wahl der richtigen Links und die Verwendung von Textankern sind Inhalt diese Kursabschnittes.

  • Seitenladezeit

    Ladezeiten sollten so gering wie möglich gehalten werden, denn Webseitenbesucher springen oft schon nach wenigen Sekunden ab, wenn die Seite zu lange lädt.

  • Mobile Optimierung/Responsibilität

    Eine responsiv gestaltete Website soll eine optimale Nutzererfahrung bereitstellen, unabhängig welches Endgerät genutzt wird.

  • SSL-Verschlüsselung

    Die Sicherheit einer Website ist ein potentieller Rankingfaktor und stärkt das Vertrauen des Webseitenbesuchers.

  • Sitemap und Robots.txt

    Mit einer Sitemap können alle Seiten einer Internetpräsenz von Suchmaschinen gefunden werden. Die Robots.txt verwaltet die Zugriffsrechte.

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

null

Oder haben Sie noch Fragen? Dann nutzen Sie unser (Anmelde-) Formular. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung!

Alternativ steht Ihnen auch unsere Broschüre zum Kurs Online Marketing Consultant/-in (mit IHK-Zertifikat) zusammen mit einem Anmeldeformular in PDF-Form zur Verfügung!

» Kurs Online Marketing Consultant/ -in mit IHK-Zertifikat