Suchmaschinenmarketing (SEM)

null

Im Kurs für Online Marketing werden Sie über das Suchmaschinenmarketing eines Internet-Auftrittes bzw. zu grundlegenden Methoden des Intermarketings unterrichtet.

Auszug aus dem Kursinhalt Suchmaschinenmarketing:

  • Suchmaschinen
  • Welche Suchmaschinen sind wichtig?
  • Werbung bei Suchmaschinen
  • Keyword Datenbanken
  • Struktur einer HTML Seite
  • Optimierung des sichtbaren Textes
  • Domainwahl
  • Strategische Suchmaschinenoptimierung
  • Voice Search

Dabei legen wir großen Wert auf eine grundsätzliche Einführung in das Thema Suchmaschinen / Suchmaschinenmarketing und erläutern wichtige Begriffe und effektive Methoden der Suchmaschinenoptimierung.
» Alle Themen im Überblick

Übrigens: Alle Skripte stehen Ihnen als E-Content online zur Verfügung. Webinare & Tests
werden, mit Außnahme der Live-Workshops, online durchgeführt.

Weiterbildungsinhalte im Überblick

null
  • Suchmaschinen

    Was sind Suchmaschinen und was wissen Sie schon von Ihnen?

  • Welche Suchmaschinen sind wichtig?

    Die derzeitig marktbeherrschenden Suchmaschinen sind derzeit Google.de, Bing.com, Yahoo.com, …

  • Werbung bei Suchmaschinen

    Bevor Sie für eine Suchmaschinen-Marketing-Kampagner Geld ausgeben ist es sinnvoll die eigentliche Zielseite zu optimieren.

  • Keyword-Datenbanken

    In sogenannten Keyword Datenbanken können Sie analysieren, welche Suchbegriffe von Suchmaschinen-Nutzern wirklich eingegeben werden.

  • Struktur einer HTML-Seite

    Für die Suchmaschinenoptimierung spielen die Meta Tags eine wichtige Rolle. Diese beschreiben den Inhalt einer Website mittels HTML-Code.

  • Optimierung des sichtbaren Textes

    Bei der Formulierung des Textinhaltes ist es beispielsweise wichtig, die Keywords mit relevantem Textumfeld zu versehen.

  • Domainwahl

    Der Domainname (Internetadresse) sollte mit Bedacht gewählt werden. Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten die eigene Marke oder Dienstleistung gekonnt zu präsentieren.

  • Strategische Suchmaschinenoptimierung

    Suchmaschinenoptimierung ist kein Zufall und auch keine Einmalveranstaltung. OnPage und OffPage Optimierungen sollten kontinuierlich erfolgen.

  • Voice Search

    Voice Search ist die Eingabe von Suchbegriffen per Sprachsteuerung.

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

null

Oder haben Sie noch Fragen? Dann nutzen Sie unser (Anmelde-) Formular. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung!

Alternativ steht Ihnen auch unsere Broschüre zum Kurs Online Marketing Consultant/-in (mit IHK-Zertifikat) zusammen mit einem Anmeldeformular in PDF-Form zur Verfügung!

» Kurs Online Marketing Consultant/ -in mit IHK-Zertifikat